Nominierung als Direktkandidatin

Nominierung als Direktkandidatin

Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder des Kreisverbandes Pankow in einer schwierigen Situation

Ich bedanke mich für das große Vertrauen des Kreisverbandes, der mich mit 85,3 % als Direktkandidatin nominiert hat und werde Bündnis90/Die Grünen Pankow durch den Wahlkampf führen, um sie und die Einwohnerinnen und Einwohner Pankows im Bundestag zu vertreten.

Mit meiner Erfahrung als direkt gewählte Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus werde ich mich im Bundestag mit noch größerer Reichweite und Wirkung einsetzen:

-für die Bewohnerinnen und Bewohner des Wahlkreis Pankow

-für den Schutz unserer Lebensgrundlagen in der Stadt und auf dem Land, für die Umwelt und die Klimaanpassung

-für gesunde und vernünftige Haushaltspolitik, damit das Leben bezahlbar bleibt und unsere Zukunft finanziert wird.

-für ein Land, das einfach funktioniert. Als ehemalige Verwaltungsmitarbeiterin steht im Fokus, unsere Verwaltung zu modernisieren und zu digitalisieren - damit Steuergelder wirklich sinnvoll ausgegeben werden können.

--------------------------------------------------------------

Bezüglich der Vorgänge rund um Stefan Gelbhaar setze ich mich dafür ein, dass diese aufgearbeitet werden. Es bestürzt mich und ich bedauere, wie hier agiert wurde. Auf Grundlage einer sorgfältigen Analyse müssen wir unsere parteiinternen Strukturen weiterentwickeln, um in Zukunft klarere und verlässlichere Prozesse zu gewährleisten und den/die Einzelnen zu schützen.

Mehr dazu lesen Sie in meinem Interview mit der Berliner Zeitung unter: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/exklusiv-interview-mit-julia-schneider-ich-wollte-nicht-gegen-stefan-gelbhaar-antreten-li.2292211 (falls Sie den Link nicht öffnen können, wenden Sie sich gern an mein Büro)