Unterwegs in der Nachbarschaft

Hier berichte ich von meinen Aktivitäten im Wahlkreis 7.

01.06.2021 Internationaler Kindertag: Schule muss anders

Mit der Initiative „Schule muss anders“ auf dem Humannplatz

Am internationalen Kindertag haben Louis Krüger und ich mit der Initiative „Schule muss anders“ gesprochen.

Gerade in der Corona-Pandemie sind die Herausforderungen der Schulpolitik noch einmal stärker in den Fokus gerückt. Schüler:innen, Lehrer:innen, Erzieher:innen, Sozialarbeiter:innen und Lehramtsstudierende haben sich zu der Initiative zusammengeschlossen und fordern unter dem Hashtag #schulemussanders mehr Zeit für die Schüler:innen, für zwischenmenschliche Beziehungen und kollegiale Zusammenarbeit, um alle zu entlasten.

In den Teams an den Schulen sollen Menschen aus unterschiedlichen Berufen zusammenarbeiten, zusätzliches Personal und mehr Ausbildungsplätze sollen für höhere Qualität der Berliner Schulen sorgen.

Am Humann’schen Bärenzwinger hatten alle die Möglichkeit, ihre Wünsche zu notieren.