Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

A100 stoppen! Fahrraddemo gegen den Weiterbau der A100

5. Februar 2023, 10:0013:00

A100 und kein Ende?! Nicht mit uns! Wer künftig nicht an der A100 wohnen will, schließt sich diesen Sonntag unserer Fahrraddemo an!

Entlang der geplanten A100 Trasse bis nach Pankow.Ein neuer Bauabschnitt ist absoluter Unsinn und das falsche Signal in der Verkehrs- und Klimapolitik. Ein Ausbau der A100 würde lebendige Kieze durchschneiden und den Verkehr bis zur Ostseestraße führen, mitten durch den Wahlkreis 7. Von wegen Verkehr aus den Kiezen halten!

Deswegen: Kommt vorbei, setzt ein grünes Zeichen! Nehmt Kinder, Eltern, Verwandte, Freund*innen, Nachbarn aber vor allem eure Fahrräder mit!

Der Berliner Senat hat sich gegenüber der Bundesregierung bereits klar gegen jeden Weiterbau ausgesprochen und fordert einen qualifizierten Abschluss an der Elsenbrücke.

Nun ist es an uns zu zeigen, dass Berlin keine neue Autobahn will und wir das irrsinnige Verkehrsprojekt der A100 endlich stoppen!

Los geht es um 9 Uhr am U-Bhf Vinetastraße mit einem gemeinsamen Hinweg zur Demo, die 10 Uhr an der Ecke Elsenstraße/Puschkinallee mit einer Auftaktrede von Bettina Jarasch, der Senatorin für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz, beginnt. Ab etwa 10:30 Uhr radeln wir entlang der geplanten Route des 17. Bauabschnitts und den sich anschließenden Stadtstraßen bis zum Autobahnanschluss Ostseestraße.

Weitere Infos unter: www.gruene.berlin/a100

Details

Datum:
5. Februar 2023
Zeit:
10:00–13:00
Webseite:
www.gruene.berlin/a100

Veranstaltungsort

Ecke Elsenstraße/Puschkinallee