Über Mich

Geboren 1990 in der Charité, Kindheit in Neu-Hohenschönhausen, Jugend in Freiburg, Studium in Madrid, Regensburg und Frankfurt (Oder). Inzwischen Landesbeamtin a.P. in der Berliner Verwaltung habe ich mich mit einer Vielzahl an Themen beschäftigt, die unsere Stadt bewegen: Berliner Feuerwehr, landeseigene Wohnungsbaugesellschaften, Berliner Europapolitik, Förderung der Internationalisierung unserer Berliner Unternehmen und die Verkehrswende.


Ehrensache -Ehrenamt

Ich habe immer wieder im Bereich Partizipation ehrenamtlich gearbeitet. Sei es als Hausaufgabenhilfe für Kinder mit Migrationsgeschichte bei Südwind e.V., als Tutorin für Gaststudierende in Frankfurt (Oder) oder im Social Start-Up Wefugees. Unser gesellschaftliches Zusammenleben ist mir wichtig und deswegen ist es mir eine Ehre, in der Freizeit den Zusammenhalt zu fördern.

Bei den vergangenen Europawahlen war ich Wahlhelferin, eine Erfahrung, die ich allen nur empfehlen kann!


Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Berliner Mieterverein e.V. und bei ver.di.