Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Green Movie Monday: „Der Waldmacher“

15. Mai 2023, 19:0022:00

Der Film zeigt das Porträt eines bemerkenswerten Mannes, dessen Lebenswerk 2018 mit dem alternativen Nobelpreis, dem Right Livelihood Award, ausgezeichnet wurde. Tony Rinaudo hat einen Weg gefunden, Bäume in den unwirtlichsten Gegenden wachsen zu lassen, indem er die noch lebenden Baumstümpfe und Wurzeln aktiviert und damit die Lebensgrundlage von Tausenden von Bauern in Afrika sichert. Seine Methode mit dem „unterirdischen Wald“ zu arbeiten, nennt er „Farmer Managed Natural Regeneration“ und sie stellt nicht nur den Boden, sondern auch Würde und Hoffnung wieder her.

Mit auf dem Programm: Vorgespräch mit Julia Schneider, MdA, Sprecherin für Waldpolitik, und weiteren Aktiven rund um das Thema Wald.

>> weitere Informationen

Details

Datum:
15. Mai 2023
Zeit:
19:00–22:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

C*SPACE
Langhansstraße 86
Berlin, 13086
Veranstaltungsort-Website anzeigen