Verwaltungsfrühstück mit Expert*innen aus der Praxis

Am 18. November luden mein Kollege Stefan Ziller und ich Expert*innen aus der Verwaltung zu einem Frühstück ein. In dieser Legislaturperiode haben wir uns in den Bereichen Verwaltung und Personal viel vorgenommen. Und die aktuelle Debatte rund um die Wahlwiederholung zeigen deutlich, wie wichtig eine funktionierende Verwaltung für Berlin und die Berliner*innen ist.

Die Fachkräftegewinnung ist dabei sicher eine der größten Herausforderungen. Außerdem arbeiten wir aktuell an einer neuen gesamtstädtischen Steuerung, welche eine transparente Aufgabenverteilung und gestärkte Bezirke sicherstellt. Über diese und andere Fragen diskutierten wir mit den Expert*innen aus der Praxis in den schönen Räumlichkeiten der Stadtwerkstatt Berlin. Die vielen Impulse zu Themen wie Vergütung, Diversität oder Attraktivität der Arbeitsplätze nehmen wir mit in unsere parlamentarische Arbeit.

Fotos: Antonia Wille